Zumba®

Das TanzsportZentrum Heusenstamm hat seit 2010 dieses Angebot in seinem Programm. Und es ist eine Erfolgsstory ohne Gleichen.

Zumba® ist das Produkt eines Zufalls, oder besser gesagt das der Schusseligkeit des US-Personal-Trainers Alberto "Beto" Perez. Dieser vergaß bei einem seiner Aerobic-Kurse die Musik enzupacken und griff auf eine CD zurück, die er noch in seinem Auto liegen hatte. Darauf war Salsa und Merengue Musik und er kreierte dazu spontan Tanzschritte. Die Kursteilnehmer waren begeistert und "Beto" entwickelte daraus ein neues Kursporgramm aus Intervall-Trainings-Einheiten in denen er die Bewegung zu latein-amerikanischer Musik mit Übungen aus der Aerobic verband.

Zumba® ist ein Fitnessprogramm das Spaß macht und bei dem man - oder besser gesagt frau - seinen Körper strafft und die Kondition verbessert. Die Abfolge der Bewegungen ist leicht erlernbar und das Beste ist, man braucht dafür keinen Tanzpartner.

Das gesamte Zumba®-Training wird bei uns von lizensierten Instruktoren geleitet und findet im Saal für Vereine statt.

Zumba®, eine Kombination von einfachen Tanzschritten zu hauptsächlich lateinamerikanischen Rhythmen mit Aerobic-Elementen. Ein Fitness-Programm für Erwachsene jeden Alters.

Unsere Gruppe am Montag wird von Daniela Kühnert angeboten.

Zumba Gold® ist eine Variante von Zumba®, die besonders für ältere Personen, Fitness-Einsteiger oder für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit geeignet ist. Es enthält einfachere Bewegungsabläufe und Choreografien, deren Ziel ist es, Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination zu verbessern und das zu überwiegend lateinamerikanischer Musik, die gute Laune macht.

Unsere Gruppe am Mittwoch wird von Conni Koecke angeboten.

  Ansprechpartner Zumba: Günter Burgsdorf

Die genauen Anfangszeiten der Zumba®-Gruppen und eventuelle Trainingsausfälle oder -verlegungen sind auf dem Trainingsplan zu finden.


Zumba®-Termine:



© TanzsportZentrum Heusenstamm e.V.